PGK:

Seit 15 Jahren Ihr verlässlicher Partner in der End-to-End-Abwicklung von großen Projekten in verteilten Systemen.

Wir über uns

Die PGK Software & Communication GmbH wurde 2003 von Patrick A. Lorenz gegründet. Wir entwickeln am Standort Denzlingen bei Freiburg unternehmenskritische Software für mittelständige und große Unternehmen in ganz Deutschland und der Schweiz.

Unsere Mission ist es mit neuesten Technologien sowie Fachwissen, Erfahrung und Qualität passgenaue business-critical software zu entwickeln, die unseren Kunden bestes Arbeiten, Erfolg und Wachstum ermöglicht.

Zu unseren Kunden gehören u.a. ADAC, B.Braun, Landesbank Baden-Württemberg, Deutscher Caritasverband und der Handelskonzern FÖRCH. Auszeichnungen sowie zahlreiche Buch- und Zeitschriften-Veröffentlichungen belegen unsere Expertise.

Gründung

+

Kunden

+

Projekte

+

Festangestellte Experten

+

Veröffentlichte Fachartikel

+

Bücher

Management

Patrick A. Lorenz

Patrick A. Lorenz

Gründer, Strategie, PGK Labs

Patrick A. Lorenz verfügt über 20 Jahre IT-Erfahrung. Er ist anerkannter Experte für Microsoft-Technologien.

Patrick A. Lorenz hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und schreibt jeden Monat die Kolumne „Kochen mit Patrick“ im Fachmagazin dotnetpro. Zum Wissens- und Erfahrungsaustausch in der Region hat er die User Groups Azure Freiburg und Freiburg .NET gegründet. Für sein Engagement wurde er mehrfach von Microsoft als Most Valuable Professional ausgezeichnet.

Dr. Tobias M. Salb

Dr. Tobias M. Salb

Leiter Consulting

Dr. Tobias M. Salb hat an der Universität Karlsruhe Informatik studiert und am Karlsruhe Institute of Technology promoviert. Bei der Capgemini sd&m AG leitete er Projekte zur Entwicklung von Individualsoftware für die Automobilindustrie, bevor er bei der Freiburger Niederlassung der Schweizer trivadis AG Großprojekte im Bereich der Pharmaindustrie leitete und die Niederlassung führte.

Dr. Salb ist ausgewiesener Experte für Vorgehensmodelle und Software-Qualitätssicherung.

Stefan Burgold

Stefan Burgold

Leiter Entwicklung & IT

Stefan Burgold verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung und IT-Infrastruktur, davon über 10 Jahre in leitender Funktion.

Zuletzt hat Stefan Burgold beim größten privaten Arbeitgeber Deutschlands, dem Deutschen Caritasverband e.V. das Team der Software-Entwickler geleitet und die Hosting-Infrastruktur verantwortet.

Ansprechpartner

Janine

Janine Pfannenschmidt

Marketing & Events
Tamara

Tamara Hofacker

Marketing Managerin
Andrea

Andrea Rießle

Backoffice

Team

Abul

Abul

Alberto

Alberto

Alexander

Alexander

Andrea

Andrea

Artem

Artem

Dennis

Dennis

Gregor

Gregor

Gunar

Gunar

Heiko

Heiko

Hussein

Hussein

Jakob

Jakob

Janine

Janine

Kurt

Kurt

Marc

Marc

Martin

Martin

Michael

Michael

Michael

Michael

Patrick

Patrick

Rashedul

Rashedul

Simon

Simon

Simone

Simone

Stefan

Stefan

Tamara

Tamara

Tobias

Tobias

Volker

Volker

Wiktoria

Wiktoria

Partnerschaften

Microsoft Gold Partner

Wir haben die Voraussetzungen des höchsten Microsoft Titels erfüllt. Microsoft hat uns mit dem Partner Status „Gold“ ausgezeichnet.

Bwcon

Bwcon ist die führende Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standortes BW. Gemeinsam mit rund 600 weitern Mitgliedern verfolgen wir das Ziel, die für Wirtschaft und Gesellschaft entscheidenden Technologien und Märkte zu fördern.

Microsoft Tier-1 Cloud Solution Provider

Wir sind CSP Tier-1 und damit der zentrale Ansprechpartner für alle Microsoft-Cloud-Themen. Als CSP übernehmen wir Abrechnung, Bereitstellung, Verwaltung und Support alle Microsoft Cloud-Dienste.

Standort

PGK Firmensitz
PGK Firmensitz

Firmensitz der PGK GmbH ist in Denzlingen, ganz nah bei Freiburg im Breisgau. Unsere Büros liegen direkt an der B3 und dennoch sehr ruhig. Ein Premium-Fitness-Resort befindet sich im selben Gebäude, die beschauliche Kleinstadt in unmittelbarer Nähe. Unsere Mitarbeiter genießen einen ideal zu erreichenden Standort ohne Großstadt-Trubel, dafür mit einem atemberaubendem Blick über die Landschaft.

Mit Denzlingen sind wir ganz nah bei unseren Kunden in der Region und in der Schweiz. Ganz Deutschland erreichen wir über die nahe gelegene Autobahn, per Zug oder über den Flughafen EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg, dem einzigen Flughafen mit Terminals in zwei Ländern und einer eigenen Grenze mitten im Gebäude.

Anfahrt